Markan

 

Geschlecht : Wallach
Rasse : Mecklenburger
Farbe : Schimmel
geboren am : 15.05.2007
Vater : Mondras
Mutter : Odessa

Eine Besonderheit unserer Pferde ist, dass viele von ihnen verwandt sind. Kein Wunder, dass auch Markan eines der Pferde ist, die bei uns zur Welt kamen und aufgewachsen sind. 


Der große Schimmel-Wallach war ein schickes Fuchs-Fohlen, das schon damals sehr neugierig und temperamentvoll über die Koppeln galoppiert ist. Nun ist aus dem hübschen kleinen Kerl ein tolles Reitpferd geworden, das seinen Reiter aufmerksam durchs Gelände oder über den Reitplatz trägt.

 

Markan ist immer bereit Neues zu lernen und begreift schnell, was sein Reiter von ihm verlangt. Obwohl er gerne den ein oder anderen Sprung absolviert und zuverlässig mit seinem Reiter verschiedene Hindernisse meistert, ist er doch mehr "Dressur-Pferd" und hat sich auch auf seinen ersten kleineren Turnieren immer toll in Szene gesetzt.

Apropos Dressur-Pferd: Dass wir mit dieser Einschätzung wohl richtig liegen, zeigt sein wacher Blick. Die Ohren nach vorne gerichtet und mit großen Augen, sieht er manchmal aus, als hätte er sich erschreckt – typisch Dressur-Sensibelchen halt. Doch wenige Sekunden später merkt man, dass alles nur Show ist und Markan bloß angeben wollte. So ein Macho!