Reitertag in Löbnitz

25.08.2019 - Nach langer Turnierpause war es heute soweit und kleine und größere Reiter haben sich auf den Weg nach Löbnitz zum Reitertag gemacht. Für Luca und und Alina stand zunächst jeweils die E-Dressur auf dem Programm. Leider hatten beide einige Patzer in ihren Runden und so blieben die Noten heute im 5er-Bereich. Danach waren erstmal Emmi und Lenya im Reiterwettbwerb dran und konnten sich hier mit Hanni recht gut schlagen. Dafür gab es für beide die grüne Schleife. Anschließend wurde es für Luca und Fabi noch einmal ernst in ihrer zweiten gemeinsamen A-Dressur. Auch hier fiel das Ergebnis ähnlich aus, wie zuvor in der E-Dressur und so gab es eine 5,7 für das zwei. Alles in allem, war es ein schöner Tag bei tollem Wetter und wir nehmen wieder viele neue Eindrücke mit nach Hause.

Werden wir jetzt Online-Turnierreiter? - Unsere DOT-Teilnahme

29.06.2019 - Kurz vor den Ferien haben wir uns etwas besonderes ausgedacht oder besser gesagt, wir haben es ausprobiert. Wir haben mit kleinen und große Reitern an den Deutschen Onlineturnieren teilgenommen. Zuvor haben wir alle Aufgaben aufgebaut und fleißig geübt, bevor wir im Rahmen eines kleinen Hausturniers alle Ritte gefilmt und zur Bewertung eingeschickt haben. Das Schöne daran ist, dass wir dieses Mal nicht entscheiden mussten, welche Pferde mit auf den Hänger Richtung Turnier dürfen und wir so fast alle Pferdewünsche unserer Reiter berücksichtigen konnten. Auch füttern und tränken der Pferde und eine Pause für die Reiter waren so viel besser planbar. Nun warten alle gespannt auf die Ergebnisse; die ersten liegen bereits vor. Insgesamt wurden allein von unserem Verein 19 Videos in 8 verschiedenen Prüfungen eingereicht.

 

Hier die ersten Platzierungen unserer Mädels und Jungs:

 

Reiterspiele

1. Platz - Emily mit Mandy

2. Platz - Pascal mit Mandy

3. Platz - Leonie mit Mandy und Alexa mit Maryann

4. Platz - Lenya mit Hanni und Pia mit Mandy

 

Führzügelklasse im Schritt

1. Abteilung, 4. Platz - Trystan mit Mandy

2. Abteilung, 3. Platz - Loreen mit Mandy

 

Führzügelklasse Schritt-Trab

2. Abteilung, 2.Platz - Alexa mit Mandy

 

Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp

3. Platz - Emily und Mandy

 

Die Ergebnisse von zwei Dressuren, einem Stil-Springen und dem Reiterwettbewerb Schritt-Trab stehen noch aus.