Colleen

geboren am : 06.06.2004
Vater : Colonel
Mutter : Roxana

Unsere Pony-Dame Colleen ist genau wie Little John auf dem Reiterhof Gränert gezüchtet worden und mit einigen unserer Vereinskinder aufgewachsen. Colleen hat den sanften und liebenswerten Charakter ihrer Mutter Roxana und ist ein Traumpony für unsere kleineren Reitanfänger und Vereinskinder. Geduldig gibt sie die Hufe, lässt sich striegeln und hält still beim Zöpfchen flechten und nimmt den unerfahrenen Kindern schnell die Angst vor dem Lebewesen Pferd.

Colleen liebt Ausritte in die schöne Umgebung unseres Reiterhofes in der Nähe von Stralsund. Sicher und verlässlich können die Kinder mit ihr die Natur erleben und werden immer sattelfester.

Außerdem ist Colleen ein prima Lehr-Pony, denn mit ihren weichen Gängen, kann man das Aussitzen besonders gut üben und sich gleichzeitig auf das korrekte Reiten der Bahnfiguren konzentrieren. Den ersten Sprung übers Cavaletti macht Colleen auch routiniert mit und zeigt den jungen Reitern, dass sie auch vorm Springen keine Angst haben müssen.

Unsere Pony-Dame ist ein fester Bestandteil unserer Pferde-Herde und weil sie bereits mehreren Fohlen ihren tollen Charakter und ihre Ausgeglichenheit mitgegeben hat, züchtet Familie Gränert regelmäßig tolle Reitponys.