Der Darßer RV stellt sich vor

Der Darßer Reitverein wurde 1995 auf dem schönen Darß gegründet. Der Verein war schon zur Gründung auf dem Reiterhof Gränert zu Hause. Damals noch im Ostseeband Prerow hat der Darßer Reitverein hier vielen Jungen und Mädchen die Möglichkeit gegeben, den Umgang mit dem Partner Pferd zu erlernen.

Auf Grund von Platzmangel und der steigenden Nachfrage sind sowohl der Reiterhof Gränert als auch der Darßer Reitverein von der kleinen Anlage in Prerow nach Pruchten umgezogen. Auf einem größeren Hof mit mehreren Weiden für die Pferde, einem großen Turnierplatz, einem Springplatz, Dressurplatz, einer Reithalle und einem traumhaften Ausreitgelände hatte der Darßer Reitverein sein neues Zuhause. Hier hat der Verein schnell neue Mitglieder gefunden aber auch sein Angebot für Groß und Klein erweitern können. Auf dem Hof waren nun auch Turniere und die Ausrichtung anderer Pferdesportveranstaltungen möglich.

Seit 2009 ist der Darßer Reitverein in Martensdorf in der Nähe von Stralsund beheimatet. Der Reiterhof Gränert hat sich mit einem neuen Konzept und der Umstellung auf einen reinen Reitschulbetrieb hier niedergelassen. Auf dem Reiterhof hat der Darßer Verein die Möglichkeit, die vorhandenen Räumlichkeiten zu nutzen. In dem gemütlichen Vereinsraum mit Kamin wurden seit dem Einzug viele Feiern gehalten, auf denen der Verein und seine Mitglieder immer viel Spaß hatten.

Unser Verein besteht zur Zeit aus etwas mehr als 40 aktiven Mitgliedern. Im Vordergrund steht für uns immer der Spaß am Umgang mit dem Pferd. Wir legen großen Wert auf ein freundliches und gemeinschaftliches Miteinander und vermitteln das auch unseren Mitgliedern und Gästen.

Unser Angebot orientiert sich an den Wünschen unserer Mitglieder und wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, egal ob es dabei um den Reitunterricht oder die Organisation und Planung von Veranstaltungen geht. Wir möchten, dass es bei uns nie langweilig wird.